Freitag, 19. August 2016

*Passt nicht zusammen*

Das dachte ich mir beim Titel meines 1. August-Workshops.
 
Was hat Bleiche und Rasierschaum mit Stempel und Papier zu tun?
 
Meine Workshop-Teilnehmerinnen waren erstaunt welche Ergebnisse diese zweckentfremdeten Hilfsmittel ergaben.
 
Hier siehst Du meine Karten mit Bleiche (Chlor) bearbeitet.
 
Bei der 1. Karte habe ich mich an einer Karte orientiert, die ich selbst von meiner lieben Downline Yvonne zum Geburtstag erhalten habe.
Diese hat mir zu gut gefallen und deshalb war sie meine Vorlage!
 
Bei dieser Karte habe ich zuerst das Stempelmotiv gestempelt und klar embosst.
Anschließend habe ich mit einem Wattestäbchen etwas (aber wirklich minimal) Bleiche aufgenommen und die Blütenblätter angetupft.
Die Bleiche entzieht dann dem Karton die Farbe und somit entstehen die gelben Tüpfchen.
 
Unbedingt Einmalhandschuhe anziehen und wirklich sehr vorsichtig mit der Bleiche arbeiten!

 


Bei der zweiten Karte habe ich mir ein wenig Bleiche in einen tiefen Teller geschüttet und Küchenrolle zusammengefaltet in den "Bleichesee" gelegt. Somit hast Du dann ein Stempelkissen. Du kannst nun mit Deinem Stempel direkt in dieses Küchrollen-Stempelkissen vorsichtig hineintupfen und direkt auf das Papier stempeln.
 
Ich habe Stempel mit rotem Stempelgummi verwendet. Keine Angst, die Bleiche greift diese Art von Stempel nicht an. Mit den Polymer Stempel würde ich mich persönlich nicht trauen!


 
Die Ergebnisse der Rasierschaum-Technik zeige ich Dir das nächste Mal. 

Keine Kommentare: