Samstag, 27. Juni 2015

*Das war der Grund*

...warum es hier momentan nur etwas schleppend voran geht. Wir waren in Urlaub, genauer gesagt in Dänemark an der Nordsee. 1 Woche im Ferienhaus und noch ein paar Tage Kopenhagen.
Die 1. Woche hat genau das erfüllt was ich gebraucht habe: absolute Entspannung und Entschleunigung. Ich kann Dir gar nicht sagen WIE weit ich weg war.
Wir hatten das Glück, dass wir genau die Zeit zwischen dem Ende der Pfingstferien und Beginn der großen Ferien erwischten. Somit war fast nix los. Ab und zu begegnete man anderen Urlaubern, in den Touristenorten Sondervig und Hvide Sande war etwas mehr los, aber sehr unaufdringlich. Und wenn wir nicht wollten, dann genossen wir die Stille auf der Terrasse unseres Hauses oder den angenehmen Whirlpool. Ich finde es immer wieder auf´s Neue erstaunlich wie ich dort abschalten kann. Meine Akkus werden aufgeladen, meine Kopfschmerzen verschwanden, meine Kreativität bekam wieder neue Schübe. Ans Büro habe ich GANZ und GAR nicht gedacht (nur an einen ganz bestimmten lieben Menschen), es war einfach alles perfekt.
Petrus war uns wohlgesonnen, wir hatten überwiegend einen Sonne/Wolken-Mix, auch mal Abschnitte wo die Sonne richtig knallte, Wind, auch mal stürmischen Wind... das ist jedoch typisch für die Küste und so hatte ich sogar ein "Woll-Mützerl" dabei *hihi*. Also war mir nie kalt.
Es wurde fast nicht dunkel, die Sonne ging erst gegen 22 Uhr unter und auch dann war der Himmel immer so hell, wie wenn bei uns die Sonne aufgeht.
Und dann nach einer Woche ging es nach Kopenhagen.... ich war nicht darauf vorbereitet dass uns dort SO viele Menschen erwarten. Also wirklich SOOOOOOOOOOOOOOOO viele Menschen. Die Stadt war voll und laut... also das ganze Gegenteil zum Ringkobing-Fjord. Die Stadt ist sehr schön gar keine Frage, aber das absolute Kontrastprogramm zu Houvig. Hätte ich das gewusst, hätte ich Kopenhagen extra besucht. Aber jetzt war es so und ich fand mich dann schon wieder zurecht. Aber manchmal sehnte ich die einsamen Momente auf unsrer Terrasse herbei.
Genug geschrieben, jetzt folgen Bilder!









1 Kommentar:

Stine hat gesagt…

Hach wie schön, deine Fotos steigern meine Vorfreude, denn ich war in den letzten Wochen gar nicht oben. Aber bevor bei uns die Ferien anfangen, muss ich nochmal hoch und ein ganzes Auto voller Kram (Scrapsachen!!!) hochkutschieren, damit mir dann in meinen sechs Wochen nichts fehlt.
Vielleicht hättet ihr Kopenhagen zuerst machen sollen, um dann anschließend zu entschleunigen. Beim nächsten Mal macht ihr vielleicht einfach nur einen Abstecher nach Aalborg. Da ist es auch schön, ach was, überall gibts schöne Ecken.
Danke für deinen Bericht und dein schönes Foto von 'meinem' Leuchtturm.
Liebe Grüße von
Stine