Mittwoch, 15. Juni 2011

::Tag 6::

Tag 6 hat nur wenige Bilder ergeben.

Gestartet habe ich nach einem Frühstück, dass nur aus Kaffee bestand (das chinesische Essen war einfach zuuu viel), gleich mit der Zubereitung des Kuchenteiges im Thermomix. Ich habe das Rezept von Marit´s Blog *KLICK* und schon auf den ersten Blick wusste ich, dass ich diesen Kuchen probieren möchte. Ich habe alle Zutaten auf einmal in den TM gegeben, habe mich an keine Reihenfolge gehalten und alles war Ruckzuck durchgemixt. Dann ab auf das gebutterte Blech, Rhabarber drauf und ab in den Ofen.
Er macht sich gut, oder?

Nachdem der Kuchen aus dem Ofen war, mussten wir leider nochmal los und einkaufen, ich hatte am Donnerstag die Hälfte vergessen. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich es HASSE am Samstag einzukaufen. Nein? Jetzt wisst ihr es. Foto´s hiervon gibt´s nicht, ich war viel zu wütend um am Fotografieren Spaß zu finden.


Nach einen kleinem Mittagessen habe ich dann den Tisch gedeckt:

Hier der fertige Rhabarberkuchen:

Und meine Mama war noch so lieb und hat mir einen Erdbeerkuchen gebacken:

Auf die Gäste warten:

Und das war´s auch schon. Leider habe ich vom Nachmittag und Abend kein einziges Foto gemacht. Aber schön war´s und das ist die Hauptsache.

1 Kommentar:

Susanne hat gesagt…

Hallo Sabine,
da hast Du ja wirklich eine Woche lang fleißig deinen Tag dokumentiert. Ich finde das total schön zum sehen/lesen und hoffe, ich kann mich auch mal dazu aufraffen - naja und vor allem durchhalten!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
Susanne