Donnerstag, 19. Juli 2007

Traurig...

Zwei Tote bei Unfall auf der A 92
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 92 nahe Landshut sind am Donnerstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen, fünf weitere wurden schwer verletzt. Die A 92 war nach dem Unfall rund elf Stunden lang bis zum Freitagmorgen gesperrt.

Nach dem Serienunfall mit sieben kollidierten Fahrzeugen sperren Rettungskräfte die A 92.

Auf der Autobahn 92 im Raum Landshut sind bei einem schweren Serienunfall am Donnerstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Fünf Menschen wurden bei der Kollision von drei Lastern und vier Personenwagen teilweise schwer verletzt. Zu dem Unfall kam es nach dem Zusammenstoß eines Sattelschleppers mit einem Auto während eines Überholmanövers. Der Laster durchbrach daraufhin die Mittelleitplanke raste in den Gegenverkehr. Dort krachte der Sattelschlepper in einen weiteren Laster, beide Transporter gingen in Flammen auf.Anschließend fuhren weitere Autos in die Unfallstelle. Dabei branntennoch weitere Autos aus.Ein 39 Jahre alter Fernfahrer aus dem Raum Landshut konnte nur noch tot aus dem Führerhaus des Sattelzuges geborgen werden. Später fanden die Rettungskräfte unter den Trümmern der verbrannten Fahrzeuge noch die Leiche einer 49-Jährigen aus München, die in Niederbayern Verwandte besuchen wollte. Auch den 22-jährigen Unfallverursacher hatte die Polizei zunächst für tot erklärt. Wie am Nachmittag bekannt wurde, liegt der Mann jedoch weiterhin mit schwersten Verbrennungen in einem Münchner Krankenhaus.Die Rettungskräfte versorgten noch einen weiteren Schwerverletzten, zwei mittelschwer Verletzte sowie einen Unfallbeteiligten mit leichteren Blessuren. Wegen der elfstündigen Sperrung der A92 (Deggendorf-München) bis zum Freitagmorgen kam es im Raum Landshut zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht abschätzbar.


Sicher habt Ihr von diesem furchtbaren Unfall gehört. Leider handelt es sich bei der Toten um meine Cousine. Ich hatte zwar keinen Kontakt mit ihr, doch geht es mir sehr nahe. Durch so tragische Umstände ums Leben zu kommen... Warum? Leider gibt es dafür nie eine Antwort.
Gestern war die Beerdigung.


Wie kann man einen Menschen beweinen, der gestorben ist? Diejenigen sind zu beklagen, die ihn geliebt und verloren haben.
Helmuth Graf von Moltke, (1800 - 1891), preußischer Generalfeldmarschall und Heerführer

1 Kommentar:

N. hat gesagt…

Es tut mir so leid. Um jeden, der bei einem solch sinnlosen Unfall sein Leben verliert. Und für diejenigen, die diesen Menschen verlieren.

Da findet Deine Blogüberschrift gleich neues Gewicht... Lebe dein Leben... JETZT.