Sonntag, 14. Dezember 2014

*14. Dezember*

Heute habe ich wieder ein Rezept für Euch (Bayernmädels wieder wegkucken!).
 
Wieder habe ich für den Adventskalender der Bayernmädels auf etwas Kulinarisches zurückgegriffen.
Weihnachtlich sollte es sein und so entschied ich mich für den Glühweinzucker.
Mit dem Thermomix wirklich Ratzfatz gemacht.
 
In Zellophantüten abgefüllt und mit Stampin´Up dezent verziert.
 
Und hier das Rezept für 600 Gramm Zucker:
 
1 Vanilleschote
2 Zimtstangen (je ca. 6 cm lang)
1/2 Messerspitze gemahlene Nelke
1 Päckchen Orangenback (Dr. Oetker oder Schwartau)
1 Messerspitze gemahlenen Anis
600 gr. braunen Rohrzucker oder Caramelzucker
 
Zubereitung
 
Die Zimtstange, die Vanilleschote und 100 gr. Zucker im Mixtopf 10-20 Sekunden fein mahlen.
Stufe 8 - 10
 
Die restlichen Zutaten dazu geben und noch einmal 10 Sekunden auf Stufe 6-8 vermengen.
Fertig.
 
1 Teelöffel reicht für 150 ml. heißen Rotwein (oder Apfelsaft).
Einfach einrühren, fertig.
 
Das Rezept stammt aus der Thermomix Rezeptwelt..
 
 

 
Folgende Produkte habe ich hierfür verwendet:
 
 

Keine Kommentare: