Samstag, 3. Januar 2009

::Endlich::

Endlich komme ich dazu Euch ein frohes, gesundes, kreatives und glückliches neues Jahr zu wünschen. Ich wünsche Euch und auch mir, dass all´ das was wir uns vornehmen zu schaffen ist. Mein Wort des Jahres (jahaaa, auch ich hab eins *schmunzel*): Neuanfang. Ich bleib beim Deutschen, auch wenn das englische Pandon vielleicht schöner klingt. Warum Neuanfang? Gestern auf den Tag genau arbeite ich bereits 18 Jahren in ein und derselben Firma. Ich habe ein paar mal die Abteilung gewechselt, zuletzt vor 6 Jahren auf eigenen Wunsch. Ich habe mich durchgekämpft, immer wieder Neues gelernt. Im Juli 2007 uuups natürlich 2008 wurde intern eine Stelle ausgeschrieben, als ich die Ausschreibung durchlas, war mein erster Gedanke "DAS genau DAS ist es was ich machen möchte". Zum erstenmal nach 18 Jahren habe ich eine Bewerbung geschrieben (ja, auch für eine firmeninterne Ausschreibung ist dies nötig, nur nicht mit Lebenslauf etc.), dann vergingen Wochen. Wir hatten Urlaub und es vergangen wieder Wochen. Dann, im November rief mich die Personalstelle an, ob ich an ein paar bestimmten Tagen im Hause wäre für das Vorstellungsgespräch. Ich wollt´ schon sagen "ich dachte, sie hätten mich vergessen". Dann das Vorstellungsgespräch, ich musste ein Kurzreferat halten, anschließend noch die üblichen Fragen beantworten und nach ca. einer halben Stunde war alles vorbei. Ich hatte kein gutes Gefühl, das Kurzreferat verlief gut, aber die "Standard"Fragen, bei denen hab ich doch ab und zu ziemlich gestottert.
Dann hatten wir wieder Urlaub und an einem Freitag kam DER Anruf vom Personalchef. Ich hätte die Stelle und drei weitere Kollegen auch. Ich habe mir über´s Wochenende Bedenkzeit geben lassen und am Montag zugesagt. Seitdem fahren meine Gefühle Achterbahn. Am kommenden Mittwoch geht´s los. Nicht nur ein neuer Job, sondern auch richtig mit Ausbildung, wo und wann erfahren wir Mitte Januar. Es wird also spannend ;-)

Und warum noch ein Neuanfang? Na, ich hab schon seit gefühlten 54 Wochen nix mehr gescrappt und deshalb wurde es dieses Wochenende endlich Zeit!




Und ein paar Karten habe ich auch gemacht! Sagte ich schon, dass ich meine neuen Stampin´Up Stempel "Ein wahrer Freund" liiiiiebe?


Bis bald!

Kommentare:

michaela hat gesagt…

Hallo Sabine,
Ich wünsche Dir zu Deinem Neuanfang alles Gute und viel Spaß!! Ich freue mich sehr für Dich, dass das geklappt hat.
Liebe Grüße
Michaela

Schultze Tanja hat gesagt…

Mensch Sabine, das ist ja toll, dass es mit der neuen Stelle geklappt hat!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich freu mich mit dir!
Komisch, ich musste die letzten Tage immer wieder darüber nachdenken, ob es wohl geklappt hat! Super!! Ich wünsch Dir viel Spaß bei der neuen "Ausbildung"!

Und ein "Neuanfang" ist immer wieder gut! Sollte ich auch mal darüber nachdenken!

ganz liebe Grüße
Tanja

Carola Eibl hat gesagt…

Liebe Sabine,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuanfang. Freut mich sehr das es geklappt hat. Super !!!! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude dabei.
Schön das Du wieder nach so einer langen Pause wieder scrappst. Dann macht es einem noch viel mehr Spaß und wir haben wieder was zum schauen :-)

Liebe Grüße
Carola

~Yvonne~ hat gesagt…

Hallso Sabine, ich wünsche dir ein schönes neues Jahr und für deinen Neuanfang alles Gute! Schön, dass du auch mal wieder ein paar Werke zeigst. Die sind klasse geworden! LG Yvonne

Melanie hat gesagt…

Es hat also geklappt!! Sabine ich freue mich sehr für dich!!Und wünsche dir alles Gute für deinen Neuanfang!!Deine Scrapwerke sind auch wieder wunderschön geworden!! Und Stampin up macht wirklich süchtig, gell??
Lieben Gruß Melanie

~Eva~ hat gesagt…

Oh Sabine, das freut mich für dich! Und ich hoffe, dass es dir so richtig richtig Spaß macht, was Neues anzupacken! Aber du schaffst das, ganz sicher!

Deine neuen Werke sind mal wieder wunderschön geworden!

Die Stampin´up Karten sehen spitzenmäßig aus!

LG Eva

Nette hat gesagt…

Hallo Sabine,

ich freu mich ganz dolle für Dich - und weiß genau: DU SCHAFFST DAS LOCKER ;-) Schön, dass Du uns wieder wasgescrapptes zeigen kannst, sehen toll aus Deine Werke!
Drück Dich und ganz liebe Grüße!
Nette

steffka hat gesagt…

ich wünsch dir erstmal alles liebe fürs neue Jahr...auch wenn das bei dir ja schon richtig gut startet...alles liebe im neuen Job...
deine Layouts sind wieder echt klasse

jeani hat gesagt…

Sabine, das hört sich ja super spannend an! Ich wünsche Dir viel Glück, Erfolg und Jlles Gute für Deinen Neuanfang! herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

Deine Layouts und Karten sehen klasse aus!Es wirkt alles so schön erfrischend! Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüße
Jeanette

Silvana hat gesagt…

Hi Sabine! tut mir echt leid das ich so lange nix von mir hab hören lassen. Du weiß ja durch meinen neuen 24h-job, bleibt weder zeit fürs scrappen noch zum mailen, dafür hab ich aber wenig schlaf! *grins* also natürlich auch von mir alles gute, super das du das nochmal anpackst und da schaffst das sicher. Wie gesagt wenns ums Fachliche geht, du kennst ja meine nummer und mailadresse. Da helf ich dir immer gern und natürlich wünsch ich dir nen mega guten Start in unserem Team, freue mich echt das du zu uns kommst, dann sehen wir uns sicherlich nach meiner babypause dann öfters *freu* und natürlich auch viel Spaß mit deinem neuen Kollege, sag hery liebe grüße von mir! Okay, du maus verlangt leider schon wieder nach mir, ist ganz schön müde und deshalb sehr quängelig. Übrigens unser treffen steht auch noch aus!!! Net vergessen, ihr müsst mir nur mal sagen wann ihr zwei Mäuse dazu Zeit habt!

Katrin hat gesagt…

Liebe Sabine,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg darin, natürlich auch in allen privaten Dingen!
Deine LO's sind super geworden, hast einfach nen klasse stil!

Alles Liebe
Katrin

Sina hat gesagt…

Hey Sabina,

wenn das kein guter Start ins neue Jahr für dich ist. Ich freue mich für dich und drücke dir die Daumen das alles so toll wird wie du es dir vorgestellt hast.

Liebe Grüße
Sina

Andrea hat gesagt…

Hallo Sabine, sehr schöne Sachen hast Du wieder gemacht. Gefallen mir alle sehr gut. Und nun das Wichtigste: Ich drücke Dir für Deinen "Neuanfang" ganz fest die Daumen und das alles so läuft wie Du es Dir wünscht und vorstellst. Viel Spaß.
Ganz liebe Grüße
Andrea