Dienstag, 6. November 2007

Hattet Ihr auch schon mal...

...das Problem, dass sich die eingestellten Bilder nicht vergrößern ließen beim draufklicken? Ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

Kommentare:

N. hat gesagt…

Ich glaube, Janine hatte das Problem auch mal und wenn ich mich recht erinnere, lag es daran, dass sie die Bilder mit dem WYSIWYG-Editor hochlud und nicht über die HTML-Editorseite. Vielleicht magst Du sie mal fragen.

Schultze Tanja hat gesagt…

Hallo Sabine, ich hatte das Problem bis vor kurzem auch. Bei mir war es so:
Du hast ja drei Größen wie die bilder sein sollen (klein, mittel, groß) und dann noch die Frage (Diese Größe für jedes Bild verwenden?). Ich hatte Groß eingestellt und bei der Frage einen Haken gesetzt. In dieser Einstellung konnte man die Bilder nicht größer anschauen.
Dann hab ich das umgestellt auf klein und den Haken nicht mehr gesetzt.
Jetzt ist es so, wenn ich auf die Bilder klicke, dass sie wieder größer werden, wenn man sie anklickt!
Alles klar? Falls nein, können wir ja telefonieren!
LG und hoffe, ein bisschen weiter geholfen zu haben.
Tanja

Sabine hat gesagt…

Hallo Ihr Beiden!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
@Tanja: dass muß ich die Tage gleich mal testen. Im Moment kann ich nicht auf meine Bilder zurückgreifen. Bin nicht an meinem "regulären" PC, aber vielen Dank für den Tipp, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es daran liegt!

Teena hat gesagt…

Wenn man groß anklickt, kann man sie normalerweise aber auch größer machen. Du must darauf achten, sie im "html" Format hochzuladen, wie Nadine richtig sagt. Dann musst du das Bild (also den Pfad) komplett ausschneiden. Das Problem kommt öfter, wenn man danach noch am Text etwas ändert (Blocksatz usw.). Ich hoffe, das hilft Dir? Sonst schreib mir eine Email :)

Schultze hat gesagt…

Hallo nochmal, Sabine und Teena,
Oh das ist ja gut zu wissen, da muss ich zukünftig auch besser drauf achten, dass sie im html-Format hochgeladen werden.

Gut Sabine, dass du dieses Problem mal angesprochen hast.

LG Tanja!